Die Welt ist
Fiktion: Die Welt ist mittlerweile verarmt, im Tun, Sein und Handeln, und weil dem noch nicht genug ist, außerdem im Besitz, im Denken und in ihrer Menschlichkeit.
So ist es nicht verwunderlich, dass fast alle Vegetation unbeachtet bleiben und allmählich verdorren. Länder übergreifend. Kontinente übergreifend. Die Erde gleicht dem Aussehen nach dem Mars. Auch wenn, vereinzelt sich dort Menschen besiedelt haben, aber nur weil sie reich und dekadent genug dazu sind.
Alle anderen kämpfen auf der Erde um Ressourcen, um territoriale Ansprüche, Wahrheiten und Götter. So nimmt der Tod verheerend schnell und ungefragt und macht auch vor Nutztieren nicht halt. Selbst diese sterben schneller, als die Durchschnittslebenszeit einer Durchschnittsfliege.
Dabei entwickeln sich die Menschen dual und verhalten sich, dadurch bedingt, duellierend.
So gibt es einerseits die Unterwelt, in denen Menschen, die wie in der Geburtsstunde der Menschheit, in Erdlöchern leben und der Dreck ein Indiz dafür bildet. Der überall zu finden ist. An ihren Kleidern, in ihren Behausungen, in ihren Mündern, an ihren Händen. Weil? Weil eben auch das Wasser knapp geworden ist.
Andere wiederum leben in der sogenannten Oberwelt und sind die Titanen der Gerechtigkeit. Sie haben sich Schwerte geschmiedet (Aus alten Eisenteilen!, weil sie verdrängen, das die Entwicklung bis anno 2067 rein materielle Handwaffen völlig überflüssig werden läßt). So berufen sie eine geheime Gemeinschaftsversammlung ein und beschließen dort, die Erde zu retten. Ehe, in exakt 5 Milliarden Jahren die Sonne auch noch den Geist aufgeben wird und alles Leben mit sich nimmt.
Mit all diesen unumstößlichen Tatsachen ist es unabdingbar, dass das einst verfasste Kriegsrecht keinen Menschen mehr interessiert.
So vergessen die Helden und Nichthelden alle Regeln und halten sich an keine. Die Guten haben die Aufgabe, die Erde zu retten, welches den Bösen das Leben kosten wird und zwar allen.
Und dieses unzählige fließende Blut, welches die Erde partiell bedeckt, würde zwar keiner Pflanze, keinem Baum tränken und auch sonst keinen Segen bringen, aber das Böse wäre für immer vernichtet. So der Plan.
Twitter: @maimonides_M